Sonntagskonzert in der Konzertmuschel im Ebertpark

Zum Vergrößern bitte Anklicken
Zum Vergrößern bitte Anklicken

Am Sonntag, den 07.07.2013, richtete der Gesangverein 1909 Schauernheim in der Konzertmuschel des Ebertparks in Ludwigshafen das "Sonntagskonzert" aus. Es fand in der Konzertreihe "Schöne Töne" des "Förderkreis Ebertpark e. V."  statt.

 

Wir haben dabei Lieder, unter der Leitung unseres Chorleiters Herrn Eberhard Moeller, gesungen, die das ganze Spektrum unseres Repertoires umfasst haben, wie man auch aus dem nebenstehenden Programm ersehen kann. Natürlich waren unsere Gitarrenspieler Franz Gaisbauer und Erich Keck wieder dabei, um einige der Lieder instrumental zu begleiten. 

 

Die Konzertmuschel im Ebertpark zieht zu den Sonntagskonzerten immer viele Zuhörer an, die wohl auch gerne das eine oder andere Lied mitsummen. Deshhalb hatte uns der Leiter des Föderkreises Ebertpark e.  V., Herr Günter Tiefensee vorgeschlagen, den Zuhörern Liedtexte an die Hand zu geben und sie zum Mitsingen zu animieren. Wir sind dieser Anregung gefolgt und haben einige Liedtexte dem Förderkreis Ebertpark übermittelt, der sie für uns vervielfältigte. Die Resonanz der Zuhörer war großartig. Sehr viele sangen unsere Lieder mit und waren vom Singen begeistert - sowohl von unseren Darbietungen wie auch davon einiges mitsingen zu dürfen.

 

Alles in allem war es ein schönes Konzert.